Schrift vergrößern Schrift verkleinern

Rehabilitation

Rehabilitation (früher Kur) ist die Gesamtheit aller medizinischen und therapeutischen Maßnahmen mit der Zielsetzung der Wiedereingliederung eines Patienten in die Gesellschaft.


Die moderne Medizin ermöglicht uns heute, ein hohes Alter zu erreichen. Rehabilitationskliniken haben sich diesem neuen Anforderungsprofil gestellt und tragen mit ihrem Maßnahmenkatalog erheblich dazu bei, dass eine weitere Teilnahme am Berufsleben, maximale Selbstständigkeit sowie soziale Integration erhalten bzw. wieder ermöglicht werden.

Auch wir, die Park-Klinik, haben uns den neuen Herausforderungen angepasst und verhelfen den Patienten mit einem für sie erstellten Therapiekonzept, Ziele wie Arbeitsfähigkeit wieder zu erlangen oder eine Pflegebedürftigkeit abzuwenden.

Reha vor Rente – Reha vor Pflege